Nachfolgend sind derzeit die Bahnhöfe, Haltestellen und Haltepunkte aufgelistet, sowie bekannte Anschlußgleise. Nicht alle haben zur selben Zeit parallel existiert. Gerade im Bereich Cottbus West und Flughafen hat sich die Situation am Stärksten verändert.
Die Streckenkilometrierung begann in Lübben.
Art | Name | Lage (km) |
Bahnhof | Lübben Anschlußbahnhof Lübben Spreewaldbahnhof | 00,0 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Getreidespeicher Lübben (alt) | 00,642 |
Haltepunkt | Lübben/ Lehnigsberg (zu den Spreebrücken) | 02,9157 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Panzerfabrik | 04,45 |
Bahnhof | Lübben Ost (-bahnhof) (Mitte EG) | 04,757 |
Bahnhof | Radensdorf (Mitte WH) | 09,993 |
Anschlußgleis | Alt Zauche/Burglehn (Forstwirtschaft) | 10,988 |
Haltestelle | Alt Zauche- Burglehn (Burglehn, Burglehne) (Mitte WH) | 11,337 |
Haltestelle | Wußwerk (Wusswergk) | 13,920 |
Bahnhof | Neuzauche | 17,197 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Sägewerk Neu Zauche | 17,82 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis BHG Straupitz | 20,106 |
Bahnhof | Straupitz | 20,374 |
Bahnhof | Byhlen | 24,801 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Rosenhof | 26,7 |
Haltepunkt | Rosenhof | 26,7 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Sägewerk Byhleguhre 1 | 27,65 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Sägewerk Byhleguhre 2 | 27,7 |
Bahnhof | Byhleguhre | 28,054 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Schmogrow 1 | 30,55 |
Haltepunkt | Schmogrow | 30,607 |
Anschlußgleis | Anschlußgleis Schmogrow 2 | 30,9 |
Haltepunkt | Burg Jugenturm (Burg Bismarckturm) | 32,13 |
Die Streckenkilometrierung begann in Straupitz.
Bezüglich der Lage des Anschlußgleises Goyatz/Hafen gibt es in der Literatur Verwirrung. Nach Archivquellen zweigte es vom Hauptgleis ab und nicht vom Gleis 2. Vom letzeren zweigte ein Anschlußgleis zur Firma Wolf ab (Händler? spätere tlw. BHG).
Ursprünglich begann die Kilometrierung in Lieberose/ Anschluß. So ergibt sich das aus den Archivunterlagen. Wann die Kilometrierung verändert wurde, ist unbekannt.